Hier eine komplette Liste aller Lautsprecher von heute bis zum Anfang:



Juli 2017


Siemens RL 420 G 7
Günstig über Ebay-Kleinanzeigen, erstklassiger Zustand. Sorgen in unserem Camp auf dem W:O:A für Lärm.


Dezember 2010


Kopfhörer Sennheiser HD558
Ersetzte meine Kopfhörer aus den 70ern.

Mai 2005


Braun LS 65
SecondHand als Ersatz für die defekten Quadral KX-95 an der Zweitanlage.

August 2005


Monitor Audio Bronze B1 (Rearlautsprecher)

Juli 2005


Monitor Audio Bronze Center

Mai 2005


Monitor Audio Bronze B4
2,5-Wege Lautsprecher für den Stereobetrieb und als Frontlautsprecher für die Surroundanlage.

Mai 2005


Canton Fonum 250
SecondHand als Ersatz für die Quadral KX-95 die an die Zweitanlage gingen.

Februar 2001


Canton Movie 20XS Surround System
(Plus X-Center, Plus X-Satelliten, AS20 Subwoofer)
Mein erstes Surroundset, das nach etwas mehr als vier Jahren verkauft und durch Monitor Audio Lautsprecher ersetzt wurde.

1986


Quadral KX-95
3-Wege-Boxen. Zuerst an der Zweitanlage im "Rumpelzimmer, dann im Kinderzimmer. Zwischenzeitlich haben sich die Sicken zerlegt, beide Mitteltöner sind eingedrückt.

1985


Braun LS 120
Erstklassige 3-Wege Boxen. Waren im Wohnzimmer eingesetzt und wurden Opfer meines Surroundwahns.

1979


Hitachi HS 371
3-Wege Lautsprecher. Wurden 1985 verkauft und durch Braun LS 120 ersetzt.

1976


ITT LSX 75
2-Wege Regallautsprecher. Diese LS habe ich zusammen mit einem ITT Receiver SRX-75 gekauft.

Mai 1974

Telefunken LS2000
Die Boxen überhaupt, totales High-End! Styrophorgehäuse mit oranger Folie, Plastik Vorder- und Rückseite. Gehörten zum Telefunken Stereoplattenspieler HIT 2000 LS.

zurück